Professionell ausgebildet und tätig als Diplom Sprecherin, Sprechtrainerin, Schauspielerin und HF/TV Journalistin...

...spreche ich gern für Sie!

  • Stimmalter: 25-45
  • Stimmlage: mezzosopran, mittelkräftig
  • Charakteristik: dynamisch, facettenreich, wandelbar, klar, seriös bis dramatisch, sanft bis hart
  • Sprache: Deutsch
  • Dialekt: Berlinisch
  • PLZ-Region: 52… (Köln, Düsseldorf, Aachen)
  • Land: Deutschland

 

Einsetzbar für Film, Fernsehen, Hörfunk, Werbung, Multimedia, E-Lerning, Imagefilm, Synchron, Hörbuch, Hörspiel, Trick-Stimme, Off-Sprache, Voice Over, Computerspiel...

 

Wissend, dass jedes Genre einen anderen Stil benötigt...

 

...präsentiere ich tagesaktuelle Fernsehnachrichten, bin als Schauspielerin emotional und stimmlich flexibel, authentisch in Gedanken und Haltungswecheln einer Figur und treffe den Werbeton. Mir liegen Trickstimmen und ich spreche mit viel Enthusiasmus PC-Spiel-Figuren. Auch habe ich in Synchronisationen Anderen meine Stimme geliehen.

 

Kunden- und Regiewünsche abzunehmen und mit eigener Kreativität und Phantasie dabei zu sein, das ist für mich Professionalität.